Engel begleiten den Weg – Entlassung der 10. Klassen

F. KarasAllgemein Leave a Comment

In welcher Form begleiten Engel unseren Lebensweg? Mit diesem Thema haben einige Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs mit Frau Sievers-Lauter und Frau Hoffmann in Zusammenarbeit mit Pastorin Frau Riedel in der Lukaskirche die Entlassungsfeier mit einem Gottesdienst eröffnet. Musikalische Begleitung gab es von Frau Stauske und Frau Rukaber mit Gesang und Geigenspiel.

Nach einem sehr schönen Gottesdienst ging es in die Aula zur Entlassungsfeier. Bevor die 10. Klassen ihre Zeugnisse erhielten, richteten die Schulleiterin Frau Neugebauer, die Elternvertreterin Frau Meyer-Kampa und die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 10. Klassen ein paar nette Worte an die Schülerinnen und Schüler – die für die eine oder den anderen auch sehr emotional waren.

Frau Birkholz rockte mit dem WPK 8 Musik „Smoke on the water“ und das Kollegium verabschiedete die Schülerinnen und Schüler mit einem selbstgedichteten Lied auf die Melodie von „Komet“.

Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs bzw. teilweise auch des 9. Jahrgangs ihre Zeugnisse und wurden so offiziell von der Renata Realschule entlassen. Die Feier endete mit einem Gläschen Sekt und sehr leckeren und wunderschönen Schnittchen, die von Frau Dorn, Frau Hetzer und Frau Rose zusammen mit der Klasse 9b vorbereitet wurden.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diese Feier so besonders und unvergesslich haben werden lassen!