Von der Blüte zum Honig

Julia LesebergDie Schule, Umweltschule Leave a Comment

Der Frühling lässt die Pflanzen wachsen und blühen.

Die Bienen sammeln fleißig Nektar und Pollen und bestäuben dabei die vielen Blüten.

Und die 5. Klässler der Renataschule dürfen den daraus entstehenden Honig der Schulbienen …

   

… ernten und probieren.

   

Am Freitag, den 5. Juni 2026, wird der erste Schul-Honig des Jahres in der 1. großen Pause verkauft.

Ein großes Glas 500 g kostet 5 Euro

Ein kleines Glas 250 g kostet 2,50 Euro

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.