
Nach der Vorbereitung im Biologieunterricht zum Thema „Ökosystem Wald“ fand am Mittwoch der Waldprojekttag der Klasse 5C statt. Gemeinsam mit dem Sozialarbeiter Herr Knödler, der Klassenlehrerin Frau Rose und der Unterstützung von Herrn Happach erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Wald aus einer ganz neuen Perspektive.
Unterstützt wurde der Projekttag durch das Projekt „Walddetektive“. Mit den bereitgestellten Materialien konnten die Kinder an sieben spannenden Forschungsstationen arbeiten und dabei viele interessante Entdeckungen rund um Pflanzen, Tiere und das Leben im Wald machen.
Ein erlebnisreicher Tag mit viel Bewegung, Teamarbeit und spannenden Einblicken in die Natur! 🌿🔍



