Skifreizeit 24

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

Nach einer sportlich aktiven und vorbereitenden Ski AG im ersten Halbjahr, wurde es  am 04.03.2024 endlich konkret und ein Reisebus machte sich um 6.30 Uhr mit 33 Schülerinnen und Schülern der Renataschule auf den Weg in Richtung Winklmoosalm/Steinplatte zum Skifahren.

Nach 10 Stunden Fahrt erreichten wir unser kleines Hotel in Ruhpolding.

Am nächsten Morgen ging es direkt zur Skiausleihe an die Winklmoosalm und dann zum Treffpunkt mit den Skilehrern auf die Piste. Nach kurzer Erwärmung wurde in drei unterschiedlichen Leistungsgruppen das Rutschen auf den langen Brettern ausprobiert und fleißig „Pizza“ und „Pommes“ geübt. Dank der vielen überwältigenden Bewegungstalente waren alle drei Skikurse bereits am dritten Tag in der Lage, die Pisten im österreichischen Skigebiet Steinplatte unsicher zu machen.Einige Schüler, die bereits zum zweiten Mal dabei waren, wagten sich sogar die schwarze Piste hinunter. Respekt!!!

Auch wenn in den ersten Tagen die Schnee- und Sichtbedingungen sicherlich herausfordernd waren, hatten alle großen Spaß und machten gewaltige Fortschritte. Der letzte Skitag entschädigte dann mit herrlichem Sonnenschein, Pulverschnee und einer gigantischen Berglandschaft.

Nach diesem wunderbaren Skitag und einer Mittagspause mit Schnitzel und Kaiserschmarrn hieß es dann schon wieder Abschied nehmen und den Weg in Richtung Heimat antreten.

Aber…. nach der Skifreizeit 2024 ist vor der Skifreizeit 2025.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Julia Menzel und Birte Birkholz