Mit der Sprachfördergruppe im Hildesheimer Dom

F. KarasAllgemein Leave a Comment

Am Montag sind die Sprachfördergruppe mit Frau Hetzer und Frau Karas zum Hildesheimer Dom gewandert. Im Unterricht zuvor wurden die Sehenswürdigkeiten in Hildesheim recherchiert und auf Bildern angesehen. Damit die Schülerinnen und Schüler Hildesheim besser kennenlernen, sind sie zu Fuß von der Schule aus losgegangen und haben einen schönen Spaziergang am Hohnsensee vorbei über den Kalenberger Graben zum Dom unternommen. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von der Krypta. Einige haben auch eine Kerze für Verstorbene angezündet. Auf dem Rückweg gab es noch eine Runde Eis zur Stärkung und dann ging es wieder zurück zur Schule.