Fußballer der WK III auf sensationellem 4. Platz

RenataschuleAllgemein Leave a Comment

Am 05.04. haben die Fußballer der WK III der Renataschule den 4. Platz beim Kreisentscheid erreicht. Ein sensationelles, weil überraschend gutes Ergebnis. Es war jedem Beteiligten klar, dass wir eine fußballerisch sehr gut ausgebildete Schulmannschaft stellen werden – jedoch fehlen uns noch die körperlichen Voraussetzungen – so dachten wir…..Teamgeist und technisch guter Fußball und ein wenig Glück egalisierten diesen “Nachteil”.

Im ersten Spiel war die fußballerische Klasse unserer Mannschaft bereits zu sehen. Angeführt von Julian Gert (“einer der besten Spieler bei diesem Turnier”), Andi Hakiqi, Alpay Badir sowie dem glänzend aufgelegten Mahdy Kawaar erreichten wir ein 0:0 gegen das Goethegymnasium. Strittig hierbei: uns wurde ein klarer Elfmeter verweigert – sehr zum Unmut von einigen Spielern und Herrn Hartmann.

Im zweiten Spiel führten uns Enes Urkac ( der beste Verteidiger dieses Turniers, zwei Treffer), Yasin Tatar und Mahdy Kawar zum 4:0 Sieg über die Oskar-Schindler-Gesamtschule.

Im dritten Spiel erzielte Enes Urkac mit einem Freistoß aus 30m das Tor des Spiels. Die OBS Delligsen war geschlagen.

Das letzte Gruppenspiel konnte ebenfalls gewonnen werden. Einen Traumpass von Julian Gert nahm Yusuf Genc auf und traf eiskalt ins lange Eck. Sein Torjubel dazu war ein weiteres Highlight für alle Sportbegeisterten – aber das kennen wir von Yusuf ja schon von den schulinternen Turnieren. Somit waren wir mit 10 Punkten und 6:0 Toren im Halbfinale. Paul Koch im Tor musste pro Spiel maximal zweimal eingreifen. Diese Situationen meisterte er gewohnt sicher und zuverlässig.

Im Halbfinale waren wir dem Josephinum leider deutlich unterlegen. Drei Spieler, die täglich bei zukünftigen Erstligisten (Hannover und Braunschweig) trainieren, sowie zwei weitere Auswahlspieler waren uns körperlich und spielerisch überlegen. Am Ende hieß es 0:3.

Das anschließende Elfmeterschießen wurde verloren. Lediglich Enes Urkac und Paul Koch trafen für die Renataschule.

An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass sich ein sehr guter Fußballer verletzt hat. Andi Hakiqi knickte im zweiten Spiel unglücklich um, sodass er sich den rechten Fuß gebrochen hat. Die Renataschule wünscht Andi eine schnelle Genesung und freut sich auf sein Comeback nach den Osterferien.

Fazit: Mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten und durch eine Verletzung beeinträchtigt erreichte die Renataschule einen sehr guten 4. Platz. Bei insgesamt 19 teilnehmenden Schulen ein beachtliches Ergebnis. Alle Spieler freuen sich bereits auf das nächste Jahr, in welchem der ganz große Wurf gelingen soll.

Zum Team gehörten weiterhin: Eren Önel, Emir Genc, Mert Olgac, Omar Srhiouer, Leon Völker, Olgac Deniz und Deniz Tas