J. RoseSportfreundliche Schule, Umweltschule Leave a Comment

Stadtradeln

Liebe Schüler/Innen, liebe Erziehungsberechtigte und Kollegen/Innen, am Sonntag, den 26. Mai bis zum 15. Juni beginnt das Stadtradeln in Hildesheim! Wir versuchen auch in diesem Jahr wieder in drei Wochen möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Ziel des Stadtradelns ist es, die Lust am Fahrradfahren zu wecken und die Vorteile des Rads im Alltag zu entdecken. Jeder Weg – zur Schule, Arbeit oder zu Freunden, zum Einkaufen oder eine Tour am Wochenende – zählt, stärkt unsere Gesundheit und fördert den klimafreundlichen Verkehr in der Stadt. Wir sind als Renataschule offiziell angemeldet und wollen mit möglichst vielen Personen teilnehmen. Gerne dürfen auch Geschwister, Eltern, Freunde und andere Verwandte für unser Team radeln.