Werkstatttage bei der SBH

F. KarasAllgemein Leave a Comment

Auch im Jahr 2022 nahm der 8. Jahrgang an den sogenannten Werkstatttagen bei der SBH (Stiftung Bildung & Handwerk) teil. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen ersten Einblick in verschiedene Gewerke wie Gesundheit und Soziales, Maler, Bau, sowie Hotel und Gaststätten zu erhalten. Aufgrund der Pandemie wurde das Programm der SBH von zwei Wochen auf eine Woche verkürzt. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten in den gewählten Gewerken 1,5 Arbeitstage. So konnten alle an praktischen Beispielen erste Erfahrungen sammeln und auch für sich feststellen, ob sie sich auch für die gewünschten Gewerke eignen. Ein wichtiger Baustein für die weitere Berufswegeplanung!