Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

RenataschuleAllgemein, Die Schule Leave a Comment

Am 13.12. fand wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Renataschule statt. Die drei Klassensieger Dersim (6a), Jasmin (6b) und Soufyan (6c) traten in der Aula vor Publikum und einer Jury aus fünf Neuntklässlerinnen und einem Neuntklässler gegeneinander an.

Alle anwesenden Schüler/innen und Lehrer/innen hörten aufmerksam zu und klatschten nach jedem Vortrag ordentlich Beifall.

Zuerst mussten Dersim, Jasmin und Soufyan ihr eigenes Buch kurz vorstellen und dann einen Abschnitt daraus vorlesen.

Danach erhielten die drei einen unbekannten Text aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel. Auch diesen trugen alle Kinder fast fehlerfrei und betont vor.

Nach einer kleinen Pause wurde der Sieger bekanntgegeben: Dersim (6a).

Die Entscheidung fiel sehr knapp aus, aber am Ende konnte es nur einen Gewinner geben. Gutscheine erhielten jedoch alle drei Teilnehmenden!

Wir freuen uns auf den Vorlesewettbewerb 2024!

TIPP: Seid schlau, lest (mehr) Bücher!