Skifreizeit der Renataschule Hildesheim 2023

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

Vom 6.3.2023 bis 11.3.2023 fand die Skifreizeit der Renataschule gemeinsam mit der Marienbergschule Nordstemmen statt.
Um 6:50 Uhr trafen wir uns an der Wendeschleife der Grundschule. Der Bus kam um 7:15 Uhr und wir haben uns sehr auf die Fahrt gefreut. Anfangs schliefen alle, weil wir so müde waren aber nach ein paar Stunden waren die Renata-Jungs sehr motiviert und hatten gute Laune, sie haben gesungen und Musik gehört.
Die Renata-Schüler verstanden sich sehr gut mit den Marienberg-Schülern und einige haben sogar neue Freunde gefunden.
Nach rund 10 Stunden Fahrt waren wir endlich in Ruhpolding angekommen. Wir alle waren gespannt auf unser Hotel und auf die Zimmer. Das Abendessen war gut.
Am ersten Tag mussten wir sehr früh aufstehen, da wir unsere Skiausrüstung anpassen und pünktlich im Skigebiet bei unseren Skilehrern sein mussten, was wir alle nicht so toll fanden. Trotzdem haben sich alle auf das Skifahren gefreut.
An den ersten drei Tagen sind alle Ski-Anfänger auf der Winklmoosalm Ski gefahren, aber am 4. Tag konnten dann alle Kurse auf die österreichische Steinplatte, dem anspruchsvolleren Skigebiet, die Pisten unsicher machen.
Die Skilehrer waren sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns wohl bei ihnen gefühlt und hatten mit ihnen viel Spaß
Die vier Tage gingen sehr schnell um und alle haben das Skifahren richtig gut gelernt. Manch einer hat sogar schon die schwarze Profipiste bewältigt.
Alle waren sehr traurig, dass wir am Samstag nach Hause fahren mussten, weil wir so viel Spaß auf der Piste hatten.
Die Rückfahrt lief ganz entspannt. Natürlich waren alle am Ende sehr kaputt.
Die Skifreizeit war ein tolles Erlebnis, und wir würden uns freuen, wenn wir 2024 wieder auf Skifreizeit fahren können.
Rolyan Youseff (9d)