Regionalsieger beim Youtube-Wettbewerb

F. KarasAllgemein Leave a Comment

Die Landesinitiative n-21 hat zum Projekt “Influenced by education-21: Youtube in der Schule” aufgerufen, an dem die Klasse 8a mit vielfältigen Ideen teilgenommen hat. Im Rahmen der Einstiegswochen im September hat die 8a sich mit Influencern auseinandergesetzt, wie sie arbeiten, welche Wirkung sie mit ihren Videos erzielen und wie viel Arbeit auch eine eigene Videoherstellung bereitet. Das Oberthema im Jahr 2021 war aufgrund des 75.-Jubiläums des Landes die Heldinnen und Helden aus Niedersachsen. Dabei gab es verschiedene Kategorien von noch lebenden, landesweiten Berühmtheiten bis hin zu lokalen oder auch schon verstorbenen. Das Video von Samira, Tamana, Lilli und Sajjal über die Youtuber “Mariam und Jounes” gewinnt den Regionalsieg Mitte/Süd und dazu ein Preisgeld für die Schule.

Wir gratulieren der Gruppe und auch der Klasse ganz herzlich zu diesem tollen Ereignis.