Großes Renata-Schulfrühstück vor den Herbstferien

Julia LesebergAllgemein Leave a Comment

“Gemeinsam mit der Klasse in der Schule frühstücken?” – das wurde im Verlauf des letzten Jahres bei uns an der Renata reichlich erprobt! Manche Dinge klappten gut, andere mussten verbessert werden. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 😉

Vor den Herbstferien trauten wir uns dann ein großes Frühstücksprojekt zu: mit der ganzen Schule zur gleichen Zeit am selben Ort in Eigenarbeit zubereitete gesunde Frühstücksgerichte verspeisen!

Im Vorfeld wurden Eltern und Schülerschaft nach passenden Gerichten gefragt; Jahrgangsteams organiserten die Auswahl der Speisen und die Umsetzung der Zubereitung; eine sehr großzügige Lebensmittelspende vom HIT-Markt Ochtersum wurde in Empfang genommen und gerecht verteilt; die Pausenhalle, Aula und Mensaraum wurden mit der Hilfe von Herrn Kolbe und Herrn Göhring für die Doppeljahrgänge mit Sitzgelegenheiten und Tischen versehen und dann ging es los …

         

Es hat geklappt: Ein aufregender, wuseliger und bunter Schultag mit einem vielfältigen, leckeren und gesunden Schulfrühstück für alle hat tatsächlich funktioniert 🙂

Geht es besser? Natürlich! Wir nehmen viele Erfahrungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen mit … für`s nächste Mal!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.