Auf die Räder – Fertig los! goes Jo-Wiese

J. RoseSportfreundliche Schule Leave a Comment

IMG_3575Zum Abschluss des ersten Projektjahres fand das Projekt “Auf die Räder – fertig los!” bei herrlichem Wetter in der Jo-Wiese statt. Dort stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 5d unter Beweis, dass sie nicht nur Radfahren können, sondern sich auch im Wasser sicher fortbewegen. Zunächst startete die 5d mit dem Schwimmprogramm unter der Leitung von Martin von TriAs Hildesheim. Die Zeit nutzte die 5c für gemeinsame Spiele auf der Wiese und einem Bad im gerade eröffneten Hohensensee. Anschließend wurden die Aufgaben getauscht. Im neuen Schuljahr stehen weitere Projekttermine mit dem Rad an, ein besonderes Highlight wird die Klassenfahrt in den Harz sein.